Löbau Besuchsdienst

Caritas – Besuchsdienst

Wir sind 14 Mitglieder.

Wir überbringen den Mitgliedern der Gemeinde zu den hohen Geburtstagen die Glückwünsche des Pfarrers und der Gemeinde. Leider sind wir zu wenig Helfer, um alle Gemeindemitglieder zu erreichen. Vor allem sind die Außenstationen davon betroffen, da sich dort nur vereinzelt Helfer finden. Auch für die Stadt brauchen wir dringend neue Helfer, da der eine oder andere aus gesundheitlichen oder Altersgründen ausscheidet.

Der Kreis trifft sich etwa aller 3 Monate, und einmal davon unternehmen wir einen Ausflug. Es werden Vorschläge eingebracht, was wir uns gerne mal ansehen möchten und Herr Pfarrer hilft uns dann bei der Organisation und Vorbereitung. Bei einem gemütlichen Abendbrot in einer Gaststätte klingt der Tag aus.

So hoffen, wünschen und beten wir, damit sich jüngere Helfer aus der Gemeinde finden und sich bereit erklären, unsere Arbeit zu unterstützen und mit zu tragen.

Kontakt: Frau Ingrid Kanzler, Telefon: 03585-860879, email: ingrid030243@arcor.de