JuliChor

In der Ostritzer Gemeinde gibt es außer dem Kirchenchor, der vorrangig klassische Kirchenmusik singt, auch den „Jugendliederchor“, kurz „JuLiChor“ genannt.
Wir konzentrieren uns auf das „Neue Geistliche Liedgut“, insbesondere aus dem „Liederwald“.
Größtenteils singen wir deutschsprachige Lieder, aber auch der ein oder andere englische Text bereichert unser Repertoire, welches wir in Gottesdiensten und bei Hochzeiten oder Taufen darbieten. Gerne bereichern wir als Gastchor Gottesdienste in anderen Gemeinden, wie z.B. im November 2017 beim Familiengottesdienst in Löbau.
Vor ca. 15 Jahren mit überwiegend jugendlichen Sängern gegründet, machen auch uns Nachwuchssorgen zu schaffen. Wir laden daher alle Sangesfreudigen ab 15 Jahren ein, vorbeizukommen und mal reinzuhören – und mitzusingen. Auch Instrumentalisten sind herzlich willkommen!

Leitung und Ansprechpartner:
Annegret Deckwart

Proben:
mittwochs 19.00 Uhr im kath. Pfarrhaus Ostritz, kleiner Saal